EMPFEHLUNGEN ZU EINE EFFEKTIVE PREISVERHANDLUNG WäHREND DES KAUF VON IMMOBILIEN

Empfehlungen zu eine effektive Preisverhandlung während des Kauf von Immobilien

Empfehlungen zu eine effektive Preisverhandlung während des Kauf von Immobilien

Blog Article



Für die die schon bald eine Immobilie kaufen gibt es eine gute Nachricht: Die Aussichten für gute Preisverhandlungen entwickeln sich nach wie vor gut. Übertriebene Preisvorstellungen müssen keine Sorge bereiten. Mit den nachfolgenden Strategien ist eine erfolgreiche Verhandlung möglich.

Gute Planung und Marktwissen sind der Erfolgsfaktor



Eine erfolgreiche Verhandlung basiert auf ausreichender Marktkenntnis. Es empfiehlt sich die Preisentwicklung in Ihrer Umgebung und die derzeitigen Marktsituationen im Blick haben. Es ist ratsam gleiche Objekte zu durchleuchten und diese als Benchmark zu verwenden. Immobilienbesitzer erklären oft dass jede Immobilie einzigartig ist und diese Charakteristika in der Preissetzung eine Rolle spielen müssen.

Der tatsächliche Wert als Ausgangspunkt für Verhandlungen



Ein gut ermittelter Wert der Immobilie ist der Ausgangspunkt jeder Verhandlung. Fordern Sie durch einen erfahrenen Makler eine genaue Bewertung des der Immobilie durchführen. Privatverkäufer die privat verkaufen verfolgen in der Regel eine klare Preisstrategie: Sie bieten die Immobilie teurer an um mehr Flexibilität zu ermöglichen oder sie starten mit einem günstigeren Preis um rasch Käufer zu finden die sich im Wettbewerb überbieten.

Die richtige Taktik festlegen



potenzielle Käufer machen häufig ein Angebot das unter dem verlangten Preis ist. Ein guter Tipp: Prüfen Sie wie lange die Immobilie zum Verkauf steht. Steht das Angebot schon lange können Sie ruhig ein Angebot abgeben das einen guten Rabatt ermöglicht. Wenn der Anbieter unter Druck steht können Sie auch ein viel niedrigeres Angebot machen. Ein Makler wird Sie bei der richtigen Preisstrategie beraten.

Taktgefühl und Gelassenheit ausstrahlen



Eine erfolgreiche Verhandlungstaktik basiert auf Einfühlungsvermögen. Seien Sie besonnen und zuversichtlich ins Verhandlungsgespräch und lassen Sie es sein übermäßig fordernd zu sein. Ihre Aspekte für eine Preisminderung sollten durchdacht rational und nachvollziehbar sein. Details wie bauliche Mängel und auch eine ungünstige Umgebung können hierbei eine ausschlaggebend sein. Zögern Sie keine Sekunde einen Experten zu beauftragen wenn Sie unsicher sind. Dieser kann den Wert der Immobilie neutral beurteilen.

Die Argumente des Verkäufers kennen



Lassen Sie sich durch Hinweise wie „Es gibt mehrere Nachfragen“ nicht aus der Fassung bringen. Fragen Sie nach wie viele Interessenten es wirklich gibt und welche Preisanfragen im Raum existieren um eine überlegte Entscheidung zu treffen. Seien Sie zuversichtlich und umsichtig auf. Wenn Ihnen das nicht leicht fällt können Sie die Preisverhandlungen einem Profi überlassen der Ihnen hilft die Gespräche zu führen und Ihre persönliche Budgetgrenze deutlich zu machen – so verhindern Sie unerwartete Situationen.

Sie sind auf der Jagd nach einer passenden Immobilie die Ihrem Geldbeutel gerecht wird? Kontaktieren Sie uns – wir beraten Sie gerne.

Report this page